Montag, 22. Juni 2015

Sucht

Huhu, Ihr Lieben!

Mein Name ist Michaela und ich bin süchtig...

So beginnen meist die ersten Sitzungen zur Therapie eines Suchtkranken. Es gibt viele Fomen von Süchten: Alkoholismus, Drogensucht, Spielsucht, Kaufsucht...
Ist die Erkrankung, an der ich leide, vielleicht eine Form von Kaufsucht???

Wo fange ich an...

Am Donnerstag habe ich mich mit einer lieben Freundin in Holland zum Brocante-Shopping getroffen. Es waren die "Franse Brocante Dagen" bei "Eleonore Bloemen & Brocante".
Ich sage euch- ein Traum! Ich hatte Schnappatmung, zab regelrecht gezittert!^^ So viele Eindrücke, die ich gar nicht verarbeiten konnte. Ich hätte alles kaufen können, ging in Gedanken ständig die Wohnung ab, was ich wo verändern könnte, was wo besser aussähe, was ich mir überhapt leisten könnte, ob ich mich vielleicht von dem ein oder anderen Teil trennen müsste... Punkt um, ich war schlicht weg mit der Gesamtsituation überfordert!

Hier ein paar Eindrücke für euch:






Ich entschied mich letztenendes (neben einigen wunderschönen Kleidungsstücken...) für diese beiden Teile:

Ein Traumhaftes Zinkfries, welches nun die Rückwand meiner Spüle in der Küche ziert


und diesen wunderschönen Altarleuchter mit rosa Porzellanröschen.



Ich hätte noch so viel mehr kaufen können... Die Dinge gingen mir nicht mehr aus dem Kopf!!!

Nachts lag ich im Bett, konnte nicht schlafen. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, sah in Gedanken die wunderschönen Brocante-Schätze im Laden...
Das ging Freitag weiter... und Samstag auch... Ich war wie in Trance! Und ich muss sagen, so kenne ich mich selbst nicht! Meine Güte, sagt Ihr jetzt, die hat echt nen Knall!
Was hat die Bekloppte also gemacht? Hat sich in ihr Auto gesetzt und ist nochmal nach Holland gefahren... Mein Mann hat mir nen Vogel gezeigt, ich bin froh, dass er mir nicht mit häuslicher Gewalt gedroht hat!^^ Ok, er hat mich auch erst gehen lassen, nachdem ich ihm vorgerechnet habe, was ich denn von meiner jetzigen Deko wieder abtreten könnte... Na, wenigstens bin ich kein Messie oder Brocante-Horder!^^
Also ich wieder schnell zu Eleonore und erstmal abgechecked, was denn überhaupt noch da war von den Sachen, die mir ins Auge gefallen waren! Und was soll ich sagen: zu meinem Glück (Pech fürs Portmonee...) war alles noch da! Also zack zack, ich wollte gar nicht lange bleiben, sonst hätte ich wohlmöglich noch etws anderes entdeckt^^, alles einigepackt, gezahlt, ab zum Auto und wieder nach Hause.





Das war die volle Dröhnung! Ich war sooo happy, so erleichtert! Es ging mir so viel besser!^^
Ist doch so, wenn man auf Droge ist, oder? Ich hab keine Ahnung, jedenfalls stelle ich es mir so vor *LOL*

Genauso schlimm ist ein verregnetes Wochenende. Dann bin ich auf Entzug... Dann fehlt mir meine wöchentliche Dosis Flohmarkt... Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie ich mich dann fühle...

Also... ich hoffe, ihr könnt mich wenigstens ein bißchen verstehen und haltet mich nicht für geisteskrank^^! Ich freue mich jedenfalls schon mal aufs nächste Wochenende und die nächste Dosis Flohmarkt.

Mein Name ist Michaela und ich bin Brocante-süchtig!

2 Kommentare:

  1. Die liebe Freundin war auch Tage später noch völlig hin und weg :-D! Aber bei einer solch geballter Ladung schöner Goodies KANN man nur süchtig werden, du kannst also quasi gar nichts dafür :-)!!!

    AntwortenLöschen
  2. ICH verstehe ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen